closer
  • Zur Ferienregion Tegernsee

Campingplatz Wallberg

Camping am Fuße des Wallbergs

Unterwegs Zuhause sein beim Camping am Tegernsee. Wer einmal auf dem Campingplatz Wallberg in Kreuth-Weißach war, wird gerne wiederkehren. Denn hier, am Fuße des 1292 Meter hohen Ringbergs, erlebt man die wirklich unvergesslichen Urlaubsmomente. Wer dem Hotelzimmer den Campingurlaub vorzieht, ist hier genau richtig. Egal, ob mit fahrbarem Untersatz alias Wohnmobil oder dem Zelt, ob alleine oder mit Familie – auf dem Campingplatz findet man ein Zuhause auf Zeit und lebt im Einklang mit der Natur.

Wie ein eigenes kleines Dorf liegt der Platz da, eingebettet in die malerische Landschaft des Tegernseer Tals, und versprüht eine Ruhe, die ansteckt. In der ländlichen Atmosphäre kann man gar nicht anders als sich entspannen. Schon nach einigen Tagen spürt man die Ausgeglichenheit, die sich zwischen den imposanten Bergen und idyllischen Strände breit macht.

Verhungern muss beim Campen keiner: Der Selbstbedienungs-Laden auf dem Gelände bietet eine große Auswahl an Lebensmitteln, Zeitschriften und anderen Nützlichkeiten, und genügend Strom zum Kochen gibt’s auf alle Fälle. Wer im Urlaub lieber nicht selbst Hand an den Kochlöffel legen möchte, dem sei ein Besuch im Rainerstüberl empfohlen, wo man mit original bayerischer Küche verwöhnt wird. Da werden garantiert alle satt. Und wenn die Kleinen sich mal von den Großen abseilen wollen, gibt’s einen großen Kinderspielplatz zum Austoben.

Der Campingplatz Wallberg verfügt über eine optimale Lage: Nach Bad Wiessee und Rottach-Egern ist es jeweils nur ein Katzensprung, mit dem Rad oder per pedes ist man schnell dort. Wer wegen seiner Gesundheit an den See kommt: Der Kurort Kreuth ist ebenfalls nur fünf Kilometer entfernt und bietet heilklimatische Bedingungen, dank derer man die Seele baumeln lassen und den Körper entspannen kann.

Das große Plus: Der Campingplatz ist Sommer wie Winter geöffnet. Da kann man dann ganz genüsslich ein Bad im Tegernsee nehmen oder direkt mit den Langlaufskiern durchstarten. Der Tegernsee ist nämlich in greifbarer Nähe und in nur wenigen Minuten Fußmarsch zu erreichen. Im Winter gehen die Langlaufloipen direkt vom Gelände ab. So ist man schnell wieder „daheim“, wenn’s doch ein bisschen zu kühl wird.

Kontakt:
Campingplatz Wallberg
Rainerweg 10
83700 Weißach am Tegernsee
Tel.: +49 8022 5371
Fax: +49 8022 670274
E-Mail: campingplatz-wallberg@web.de

» Mehr Informationen zum Campingplatz Wallberg

Nach oben


Das könnte Sie auch interessieren

loading

Passende Unterkünfte werden gesucht!
Diese Abfrage kann bis zu 30 Sekunden dauern.